Montags 18:30 bis 20:30, Boulderhalle Waschenbach. Schnuppern mit vorheriger Anmeldung.

Bouldern ist das Klettern ohne Seil und immer in Absprunghöhe. Ein Weichboden fängt die Sprünge ab. Ziel beim Bouldern ist, schwierige Kletterzüge an der Wand zu meistern und mit kreativen Ideen und Körpereinsatz auf einer Route an Griffen und Tritten immer weiter nach oben zum Top-Punkt zu gelangen.

Das Training bietet:
– Boulder-Regeln einüben
– Fallübungen trainieren
– Techniken erlernen
– Strategien und Lösungen entwickeln

Im Hier und Jetzt konzentriert den Körper spüren Balance halten und Bewegungsabläufe gezielt durchführen am Limit klettern und Grenzen überwinden Koordination, Beweglichkeit, Kraft trainieren.

Der Teilnehmerbetrag für TV Waschenbach Mitglieder beträgt 80,- Euro für eine 10er Einheit, á 2 Stunden. Kletterschuhe können für 2,- € vor Ort ausgeliehen werden.