Donnerstags 19:30 bis 20:30.

Bei jeder Bewegung im Alltag oder im Sport spielt ein gesundes Fasziennetz eine wichtige Rolle. Es hüllt Muskeln und Organe ein, stützt unseren Körper und gibt uns Form. Elastische Faszien schützen vor Verletzungen, unterstützen die Leistungsfähigkeit der Muskeln und die Bewegungskoordination. Bei falscher Belastung oder Bewegungsmangel können Faszien verkleben und verhärten. Beschädigte Faszien verursachen Verspannungen, Blockaden, Schmerzen und nehmen die Freude an Bewegung. Der TV Waschenbach greift neue Erkenntnisse auf und bietet ein spezielles Training, bei dem mit einer „Blackroll“ das Bindegewebe gründlich massiert wird und Verspannungen und Verklebungen gelöst werden. In Kombination mit einem Rücken-Workout wirkt das Training Rückenschmerzen und Fehlhaltungen entgegen, führt zu mehr Bewegungsfreiheit, einem mobilen, straffen Körper und beugt wirksam Verletzungen vor. Es unterstützt eine Leistungssteigerung bei allen Sportarten. Das Training ist für Jedermann und jeden sportlichen Leistungsstand geeignet und wird von Joachim Wolf, einen Fachtrainer für Fitness durchgeführt. Blackrolls stehen zur Verfügung.

TN-Beitrag für 10er Einheit Vereinsmitglieder 30 €, für Nichtmitglieder 50 €.