Basketball erfordert eine Kombination aus Schnelligkeit, Kraft, Beweglichkeit und Koordination. Es erfordert auch eine gute Hand-Augen-Koordination und ein gutes räumliches Bewusstsein. Die Spieler müssen in der Lage sein, schnell zu reagieren und sich an neue Situationen anzupassen, da das Spiel schnell und unvorhersehbar sein kann.

Dabei vermittelt unser Trainer auch wichtige Eigenschaften eines guten Basketballspielers, um im Team zu arbeiten. Jeder Spieler hat dabei seine eigene Rolle und Verantwortung, aber es ist auch wichtig, mit den anderen Spielern zusammenzuarbeiten und die Stärken und Schwächen des Teams zu kennen. Eine gute Kommunikation ist entscheidend, um ein effektives Team zu sein.

Unser Basketball-Team, die Waschbacher Raccoons, wird vom ehemaligen Regionalspieler, Stefan Plag trainiert.

Trainingszeiten:

Mittwochs
U12 16.30 bis 18.00 Uhr Kreissporthalle Nieder-Ramstadt
U18 17:30 bis 19:00 Uhr Kreissporthalle Nieder-Ramstadt

Freitags
U12 von 15.30 bis 16.30 Uhr Kreissporthalle Nieder-Ramstadt (Sommer), Sporthalle Waschenbach (Winter)
U18 von 16.30 bis 18.00 Uhr Kreissporthalle Nieder-Ramstadt (Sommer), Sporthalle Waschenbach (Winter)