Mittwochs 18:00 bis 19:00, Treffpunkt vor der Sporthalle, Mühlbergstr. 12.

Im Vergleich zum individuellen Lauftraining bietet ein Lauftreff den Vorteil, dass man sich gegenseitig ermutigen und unterstützen kann. Zudem kann es sicherer sein in einer Gruppe zu laufen, da die Gefahr, sich zu verlaufen oder zu verletzen, geringer ist.

Unser Lauftreff wird von dem erfahrenen Langstreckenläufer Sebastian Hickert geleitet und richtet sich an Läuferinnen und Läufer jeglichen Leistungsniveaus. Während der einstündigen Gruppentrainingseinheit passen wir das Tempo an die langsameren Teilnehmer an, um eine Strecke von etwa sieben bis neun Kilometern zurückzulegen. Aufgrund der geographischen Gegebenheiten gibt es auch einige Höhenmeter zu bewältigen. Bei unserem Lauftreff geht es uns nicht nur um den Spaß am Laufen, sondern auch darum, die schöne Umgebung mit unseren eigenen Füßen zu erkunden und gemeinsam die Natur zu genießen. Dabei nehmen wir uns immer wieder Zeit, um atemberaubende Ausblicke zu genießen.