Montags, 19:00 bis 20:00.

Step Aerobic ist eine Form des Aerobic-Trainings, bei der ein erhöhter Plattform namens Step verwendet wird. Die Übungen beinhalten in der Regel das Auf- und Absteigen auf den Step, um eine kardiovaskuläre Belastung zu erzeugen und die Muskeln zu stärken. Es kann auch dazu beitragen, die Koordination, Balance und Flexibilität zu verbessern.

Vom Anfänger bis zum Fortgeschrittenen. Step-Aerobic ist wirklich für alle Alters- und Gewichtsklassen geeignet. Wir haben in unserer Gruppe zwar keine Hundertjährige, aber doch auch Frauen die bereits die 30 schon länger hinter sich gelassen haben. Mit Julia Wehner haben wir eine tolle Trainerin, die immer wieder motiviert die Grenzen auszutesten und zu erreichen, aber auch ein gutes Händchen dafür hat, wann die Teilnehmer nicht mehr können. Belohnt wird Sie, dass immer mehr Leute zu uns stoßen. Wir sind eine lustige und bunt gemischte Gruppe und freuen uns immer über Zuwachs. Bei unserer alljährlichen Weihnachtsfeier fehlt eigentlich nie jemand und hierbei zeigt sich, dass wir nicht nur zusammen steppen und schwitzen können, sondern auch gemütlich zusammensitzen.