Freitags 18:30 bis 19:45 im Gemeindehaus Waschenbach

Yoga ist eine bewährte, jahrtausendalte Methode, welche den Körper, Geist und die Seele in Einklang bringt. Das angebotene Hatha-Yoga ist nachweislich eine der erfolgreichsten Stressbewältigungs-Strategien überhaupt, welche Körperübungen, Atemtechniken und eine muskuläre Tiefenentspannung beinhaltet. Wir finden in diesem Kurs Ruhe, Erholung und Kraft mit Dehnungs-, Atem- und Meditationsübungen. Dieser Kurs ist an alle gerichtet: jung & alt, mollig & schlank, männlich & weiblich, Yoga-Erfahrene oder Neuling. Ziele des Kurses sind:

•Körperübungen zur Kräftigung der gesamten Muskulatur
•Lösen von Verspannungen, z.B. im Schulter-Nacken-Bereich und im Rücken
•Mehr Beweglichkeit durch Dehnungsübungen
•Atemübungen für ein gesteigertes Wohlbefinden
•Entspannungsübungen zum Stressabbau und für mehr Gelassenheit im Alltag

Yogatrainerin ist Dr. Karin Roy aus Traisa, die Yoga seit 1997 praktiziert und seit mehr als 10 Jahren unterrichtet. Sie sieht Yoga als Weg und Grundlage, die Balance für das tägliche Leben und die Verbindung von Familie und Beruf zu finden. Als Halb-Inderin wuchs sie in einem durch Indien geprägten Elternhaus auf und kam schon in der Kindheit in Kontakt mit Yoga.

TN-Beitrag für 10er Einheit Vereinsmitglieder 45 €, für Nichtmitglieder 90 €.